Tischlein deck dich 2017 im Tiergarten Schloss Raesfeld

Tischlein deck dich am 8. Juli 2018

Die schönsten Tische werden prämiert

Die Tradition des „Tischlein deck dich“, veranstaltet durch die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Stiftung lädt zum Frühstück am Sonntag, 08. Juli 2018 ab 10.00 Uhr unter die Kastanien am Ekhornsloh in Erle ein, wie schon 2015. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter draußen statt.

Familien, Stammtische, Firmen und Vereine können Tische für 40 € und Einzelplätze für 5 € reservieren. Für Kinder bis zu 12 Jahren ist die Teilnahme frei. Tische, Bänke, Sonntagsbrötchen, Konfitüre und Kaffee zum Nachfüllen werden von der Bürgerstiftung gestellt.

Jeder kann seinen Platz am Tisch selbst gestalten. Geschirr, Gläser, Besteck, eine gefüllte Kaffeekanne und alles, was sonst für Leib und Seele gebraucht wird, bringen die Teilnehmer selber mit. Der Kreativität für das Picknick im Grünen sind keine Grenzen gesetzt. Wie im vergangenen Jahr werden die drei schönsten Frühstückstische prämiert. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung einer Ballonfahrt.

„Wir hoffen, dass wir die große Resonanz, die wir mit dem Frühstück in der Vergangenheit hatten, wiederholen können“, sagt die Vorsitzende Jutta Bonhoff. Sie weist darauf hin, dass der Erlös aus der Veranstaltung für die gemeinnützigen Projekte der Stiftung verwendet wird.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an post@stiftung-reh.de oder telefonisch möglich.

Noch offene Fragen beantworten Jutta Bonhoff, Tel. 02865/909691, Ruth Beering, Tel. 02865/8371 und Rita Grömping, Tel. 02865/541.