1.111 Euro für die Bürgerstiftung

Erlös aus dem Fußball-Cup 2016 in Homer

Am 03. Oktober wurde im „Stadion an der Homerstegge“ der erste Fußball-Cup ausgespielt. Das von Bodo Schuster organisierte Turnier war ein voller Erfolg. Neben dem sportlichen Wettstreit zwischen den Nachbarschaften wurden vom Motorradclub „Rolling Thunder“ aus Rhede, der auch die Bewirtung übernahm, Fahrten im Motorradbeiwagen rund um den Sportplatz angeboten. Ein weiterer Höhepunkt waren der Auftritt der Cheerleader vom RC Borken-Hoxfeld.

Der Erlös der Veranstaltung, aufgestockt durch Sponsorengelder, in Höhe von 1.111 €, wurde jetzt vom Organisator Bodo Schuster und seinem Team an Jutta Bonhoff, Vorsitzende der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, übergeben.

"Mir war wichtig, dass die Veranstaltung unter einem sozialen Gesichtspunkt durchgeführt wird. Der Erlös sollte der Bürgerstiftung übergeben werden, damit wir mit diesem Geld zur Umsetzung von Projekten in Raesfeld, Erle und Homer beitragen können", so Bodo Schuster.