Drei Hütten für Radfahrer in Raesfeld, Erle und Homer

In vielen Gemeinden schmücken bereits unterschiedlichste Hütten den Wegesrand vielbefahrener Fahrradrouten durch den Kreis Borken. Als Treffpunkt, Picknick-Ort oder zum Schutz vor Sonne und Regen sind die Hütten unter Radfahrern sehr geschätzt.

 

Für die drei Hobbyradfahrer und Mitglieder der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer Ute Heidermann-Rösler, Rita Grömping und Peter Stöbel ist schon lange klar: Auch die Radwege in Raesfeld sollten mit Schutzhütten ausgestattet werden, die zum Verweilen einladen.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Raesfeld und vielen Erkundungstouren auf dem Rad wurden bereits im vergangenen Jahr drei Standorte für die Radlerhütten festgelegt. „Für die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer war dabei besonders wichtig, dass sich die Standorte gut auf die drei Ortsteile der Gemeinde verteilen“ so der Vorsitzende der Stiftung Heiko Gudel.

Am Freitag, den 17.03.2023 wurden die Bausätze für insgesamt drei Hütten geliefert. Mit der tatkräftigen Unterstützung aus Homer, dem Schützenverein Erle und der Familie Honvehlmann wurde das Holz entgegengenommen und auf Anhänger geladen.

 

Der Schützenverein Erle begann noch am selben Nachmittag mit dem Aufbau der ersten Hütte am Dreiländereck Erle-Rhade-Marbeck. Am Samstag wurde die zweite Hütte mit Unterstützung der Nachbarschaft am Dreieck Westrich (Sundern/Mühlenstr) aufgebaut und am Sonntag mit einem Richtfest eingeweiht. Die dritte Hütte wurde zwei Wochen später von den Homeranern in Homer am Venneberg aufgebaut.

„Wir freuen uns, dass wir die Hütten nach langer Zeit der Vorarbeit nun passend zum Frühlingsbeginn aufstellen und so den ersten Radfahrern der Saison einen schönen Ort zum Pausieren zu bieten“ so Ute Heidermann-Rösler und Rita Grömping von der Bürgerstiftung.

Bürgerstiftung Raesfeld - Erle - Homer (REH)

Naturparkhaus

Tiergarten 1

46348 Raesfeld
Telefon:
+49 (0) 157 53007650

Spenden 

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Spendenkonten:

 

Sparkasse Westmünsterland

IBAN DE56

4015 4530 0037 3100 00

BIC WELADE3WXXX

 

Volksbank Raesfeld und Erle

IBAN DE59

4286 2451 0106 6669 00

BIC GENODEM1RAE

Druckversion | Sitemap
© Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer 2013 - 2022

Anrufen

E-Mail