Tischlein deck dich - in Homer

Gute Stimmung und Sonnenschein beim spätsommerlichen „Tischlein deck Dich“ in Homer

Bei bestem Wetter fand an der alten Schule in Homer das „Tischlein deck Dich“ statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren viele Familien, Vereine, Stammtische und Freunde der Einladung der Bürgerstiftung gefolgt, um gemeinsam zu frühstücken. Die Stimmung war hervorragend. Viele hatten sich individuelle Dekorationen für ihren Frühstückstisch einfallen lassen. Zu den Brötchen, der Erdbeer- und Blaubeerkonfitüre sowie dem Kaffee, den die Bürgerstiftung mit Hilfe von Sponsoren bereitstellte, brachten die Gäste weitere Köstlichkeiten mit.

„Wir freuen uns sehr darüber etwa 85 Personen von Jung bis Alt hier in Homer begrüßen zu dürfen. Nachdem das Frühstück im letzten Jahr in Erle zeitweise bei Nieselregen unter Pavillons stattfand, ist es umso schöner, in diesem Jahr wieder bei Sonnenschein unter blauem Himmel zusammen zu sitzen.“, so Heiko Gudel von der Bürgerstiftung.

Besonders beeindruckte die Frühstückstafel von Familie Terbeck, über die sich eine selbstgebastelte Waldlandschaft zog und wurde mit dem ersten Preis prämiert. Die Entscheidung über die Prämierung fiel dem Vorstand der Bürgerstiftung wieder mal nicht leicht. Viele hatten sich Mühe gegeben, um den Tisch schön zu gestalten. Neben buntem und spätsommerlichem Blumenschmuck auf vielen Tischen sorgte die Skat-Tafel von der Clique „Keine 90“ für einen besonderen Hingucker und belegte den zweiten Platz.

Im kommenden Jahr findet das Tischlein deck Dich wieder im Raesfelder Tiergarten statt.

Die schönsten Tische werden prämiert

Die Tradition des „Tischlein deck dich“, veranstaltet durch die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, wird fortgesetzt. In den vergangenen Jahren fand die Frühstücksrunde im Wechsel in RaesfeldErle und Homer statt. In diesem Jahr lädt die Bürgerstiftung zum Frühstück am Sonntag, 3. September 2023 ab 09.30 Uhr auf den Platz vor der alten Schule in Homer ein.

„Da der bisherige Termin Anfang Juli mitten in den Sommerferien liegt, haben wir uns erstmalig dazu entschieden, das Frühstück im September stattfinden zu lassen. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter und hoffen so noch mehr Familien begrüßen zu dürfen.“ So der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer Heiko Gudel.

Anmeldungen erbeten bis zum 27. August 2023. Email / Kontakt