Regenschirme für die Bürgerstiftung

Ralf Steiger li. (Volksbank Erle), Jutta Bonhoff und Ruth Beering (Bürgerstiftung) sowie Michael Weddeling (Volksbank Erle). Ralf Steiger li. (Volksbank Erle), Jutta Bonhoff und Ruth Beering (Bürgerstiftung) sowie Michael Weddeling (Volksbank Erle).

Erle, 21. Mai 2019: Vor einem Jahr startete die Volksbank Erle das Projekt der „Raesfeld-Schirme“. 250 Schirme wurden mit Motiven aus der Gemeinde bedruckt. „Die Gestaltung des Schirmes war aufwändig, denn nicht alle vorhandenen Fotos aus Raesfeld und Erle passten auf den Schirm“, so Ralf Steiger von der Volksbank Erle. So fand sich nur eine kleine Auswahl schöner Motive auf den Schirmen wieder. Die Vorstandsmitglieder Ralf Steiger und Michael Weddeling übergaben nun den Erlös aus dem Verkauf der Schirme an die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, die  diese für gemeinnützige Projekte in der Gemeinde einsetzen wird.

27. März 2018: Die Volksbank Erle hat einen Regenschirm mit Motiven aus Erle und Raesfeld entworfen und herstellen lassen. Dieser Schirm wird für 15 € an die Bürger der Gemeinde und alle Interessenten verkauft. Den Erlös aus dem Verkauf spendet die Volksbank an die Bürgerstiftung Raesfeld - Erle - Homer für eine neue Plauderbank in Erle.