Langfristig helfen - werden Sie Förderer

Ihre regelmäßige Spende: Grundlage für unsere Arbeit

Dauerhafte und regelmäßige Spenden sind ein effektiver Beitrag, um das Leben in Erle, Homer und Raesfeld ein wenig besser und gerechter zu gestalten – ein Beitrag, der vieles bewirken kann!
Sie wollen uns regelmäßig unterstützen und damit langfristig helfen? Dann unterstützen Sie uns mit einer Dauerspende. Diese wird in dem von Ihnen gewählten Abstand von Ihrem Konto abgebucht.
Ihre regelmäßige Spende unterstützt aktuelle Hilfsprojekte und eröffnet langfristige Perspektiven. Den Link zum Spendenformular finden Sie auf dieser Seite unten. Alternativ können Sie natürlich auch direkt auf eines unserer Bankkonten (siehe unten) überweisen.

Die Vorteile:

• Durch Ihre regelmäßige Spende leisten Sie wirksame und nachhaltige Hilfe, damit wir in Notlagen schnell, flexibel und zu jeder Zeit helfen können.
  • Sie helfen dauerhaft, ohne an regelmäßige Spenden denken zu müssen.
  • Mit Ihrer Spende können wir auch in Situationen helfen, die nicht im Scheinwerferlicht stehen. So kann auch bei „stillen Notfällen“ dringend benötigte Hilfe geleistet werden.
  • Auf Wunsch unterrichten wir Sie regelmäßig über die Projektarbeit.
  • Durch den automatischen Bankeinzug entstehen geringere Kosten.
  • Sie können Ihre Unterstützung jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Warum sind Dauerspenden besonders wichtig?

All unsere Projekte sind auf Hilfen für Bürger in Homer, Raesfeld und Erle angelegt. Mit Ihrer Dauerspende ermöglichen Sie es uns, Projekte vor Ort langfristig zu unterstützen und mehr als den „Tropfen auf den heißen Stein“ zu leisten.
Sie entscheiden selbst, ob Sie regelmäßig überweisen wollen, einen Dauerauftrag einrichten oder eine Einzugsermächtigung erteilen. Am einfachsten ist es, Ihren Wunschbetrag jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich unserer Arbeit zugutekommen zu lassen.
Wenn Sie möchten, können Sie bestimmen, für welches Projekt Ihre Spende konkret verwendet werden soll. Zum Beispiel für die Anschaffung einer Rollfiets, mit der in ihrer Mobilität eingeschränkte Einwohner gefahren werden oder für Projekte in Schulen und Kindergärten. Sie können auch Projekte vorschlagen, die Ihnen am Herzen liegen.
Mit regelmäßigen Spenden helfen Sie uns, nachhaltig zu arbeiten und Verwaltungskosten zu senken.

Spendenbescheinigung

Selbstverständlich können Sie Ihre Spenden steuermindernd geltend machen. Sie erhalten nach Ablauf des Jahres eine Spendenbescheinigung.

Spendenformular
Sie können das Spendenformular auf Ihrem Computer speichern, ausdrucken, ausfüllen und an die Bürgerstiftung senden oder bei Ihrer Volksbank oder Sparkasse in Raesfeld oder Erle abgeben.
Spendenformular.pdf