Bürgerstiftung fördert Schulgarten

Wunderbarer Ort der Erholung

Frau Sandra Lordieck bei der Übergabe des Zuschusses an die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Annette Schulz (2. v. r.) Frau Sandra Lordieck bei der Übergabe des Zuschusses an die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Annette Schulz (2. v. r.)

Mit einer kleinen Finanzspritze unterstützt die Bürgerstiftung die Weiterentwicklung des Schulgartens der Alexanderschule Raesfeld. In der Woche vor den Sommerferien arbeiteten die Schüler sehr  fleißig unter  der Leitung ihrer Lehrerin Frau Annette Schulz im Rahmen der Projekttage an einer Steingartenanlage und an einer Kräuterspirale. Außerdem werden Wildkräuterwiesen neu ausgesät, um den Wildbienen, die im bereits 2005 gebauten  Bienenhotel vorbeischauen, Nahrung zu bieten. Das attraktive Biotop Schulgarten mit seiner Obstwiese und dem 2003 entstandenen Naturteich ist ein wunderbarer Ort der Erholung für Schüler und Lehrer.

Frau Sandra Lordieck bei der Übergabe des Zuschusses an die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Annette Schulz (4. v. l.) Frau Sandra Lordieck bei der Übergabe des Zuschusses an die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Annette Schulz (4. v. l.)