Tischlein deck dich am 8. Juli 2018

Die schönsten Tische wurden prämiert

Lars Melis gewinnt Ballonfahrt

Gute Stimmung beim „Tischlein deck dich“

Die Sonne strahlte über Erle. Bei diesem schönen Wetter fand unter den Kastanien am Ekhornsloh das „Tischlein deck dich“ statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren viele Familien, Vereine, Stammtische und Freunde der Einladung der Bürgerstiftung gefolgt, um gemeinsam zu frühstücken. Die Stimmung war hervorragend. Viele hatten sich individuelle Dekorationen für ihren Frühstückstisch einfallen lassen. Von „Edel“ bis zum Südseefeeling war alles dabei. Die Tische waren, wie in den vergangenen Jahren, wieder individuell gestaltet und bogen sich fast unter der Fülle der mitgebrachten Köstlichkeiten. Zu den Brötchen, der Konfitüre und den Kaffee, den die Bürgerstiftung mit Hilfe von Sponsoren organisiert hatte, hatten sich viele die Dinge mitgebracht, auf die man nicht verzichten wollte.

Den Preis für die schönste Tischdekoration gewann die Gruppe "Wir alle / ohne Schlümpfe". Den Preis für die schönste Tischdekoration gewann die Clique "Wir alle / ohne Schlümpfe" aus Erle.
Den zweiten Platz belegte der Raesfelder Rosenmontagszug (RRZ). Den 2. Platz belegte der Raesfelder Rosenmontagszug (RRZ).
Den 3. Platz belegten die Familien Hessling und Hogendijk aus Erle. Den 3. Platz belegten die Familien Hessling und Hogendijk aus Erle.

Neben der Prämierung der drei schönsten Frühstückstische war ein besonderer Höhepunkt die Verlosung einer Ballonfahrt. Die Glücksfee Beeke Gudel zog die Nummer 750 und schon stand der glückliche Gewinner Lars Melis vom Raesfelder Rosenmontagszug fest. Fortuna war dem Raesfelder Rosenmontagszug auch bei der Prämierung der schönsten Tische hold. Mit ihrer Dekoration „ein Zug fährt über den Frühstückstisch und bringt Eier und Käse an die Hungrigen“ erreichten sie den zweiten Platz.

Lars Melis gewann die unter allen Teilnehmers verloste Ballonfahrt. Lars Melis gewann die unter allen Teilnehmers verloste Ballonfahrt.

Die Entscheidung über die Prämierung fiel dem Vorstand der Bürgerstiftung nicht leicht. Viele hatten sich Mühe gegeben um den Tisch schön zu gestalten. Den ersten Preis erhielt die Clique „Wir alle/ohne Schlümpfe“ aus Erle. Mit ihrer edlen Deko vom silbernen Sektkühler über silberne Kerzenleuchter sowie vielem Blumenschmuck waren sie nicht zu toppen. Den dritten Platz erreichte die Familie Hessling mit ihrer Tischdekoration im Südseefeeling und auch die Personen an diesem Tisch waren dem Motto entsprechend gekleidet.

„Wir sind hoch zufrieden mit der Beteiligung an unserem veranstalteten „Tischlein deck dich“, so die Vorsitzende der Bürgerstiftung Jutta Bonhoff. „In diesem Jahr spielte auch der Wettergott in Erle mit und ließ den Himmel nicht weinen wie 2015“.

Das nächste „Tischlein deck dich“ findet im nächsten Jahr wieder in Homer statt. Der Termin ist am 14. Juli 2019.

Die Tradition des „Tischlein deck dich“, veranstaltet durch die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Stiftung lädt zum Frühstück am Sonntag, 08. Juli 2018 ab 09.30 Uhr unter die Kastanien am Ekhornsloh in Erle ein, wie schon 2015. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter draußen statt.

Familien, Stammtische, Firmen und Vereine können Tische für 40 € und Einzelplätze für 5 € reservieren. Für Kinder bis zu 12 Jahren ist die Teilnahme frei. Tische, Bänke, Sonntagsbrötchen, Konfitüre und Kaffee zum Nachfüllen werden von der Bürgerstiftung gestellt.

Jeder kann seinen Platz am Tisch selbst gestalten. Geschirr, Gläser, Besteck, eine gefüllte Kaffeekanne und alles, was sonst für Leib und Seele gebraucht wird, bringen die Teilnehmer selber mit. Der Kreativität für das Picknick im Grünen sind keine Grenzen gesetzt. Wie im vergangenen Jahr werden die drei schönsten Frühstückstische prämiert. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung einer Ballonfahrt.

„Wir hoffen, dass wir die große Resonanz, die wir mit dem Frühstück in der Vergangenheit hatten, wiederholen können“, sagt die Vorsitzende Jutta Bonhoff. Sie weist darauf hin, dass der Erlös aus der Veranstaltung für die gemeinnützigen Projekte der Stiftung verwendet wird.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an post@stiftung-reh.de oder telefonisch möglich.

Noch offene Fragen beantworten Jutta Bonhoff, Tel. 02865/909691, Ruth Beering, Tel. 02865/8371 und Rita Grömping, Tel. 02865/541.