Der Stiftungsrat

Edwin Schwane, Ewald Gesing, Thomas Schulte-Terhart, Birgit Romeiß-Geuting, Christian Kruse, Eva Spangemacher, Michael Weddeling (v. l). Es fehlt Benedikt Kisner. Edwin Schwane, Ewald Gesing, Thomas Schulte-Terhart, Birgit Romeiß-Geuting, Christian Kruse, Eva Spangemacher, Michael Weddeling (v. l). Es fehlt Benedikt Kisner.

Die Mitglieder

Die Mitglieder des Stiftungsrats werden aus dem Kreis der Stifter vorgeschlagen.

1. Vorsitzender ist Christian Kruse, sein Stellvertreter ist Edwin Schwane. Die weiteren Mitglieder sind Ewald Gesing, Benedikt KisnerBirgit Romeiß-GeutingThomas Schulte-Terhart, Eva Spangemacher und Michael Weddeling.

Die Aufgaben

Der Stiftungsrat überwacht die Einhaltung des Stifterwillens. Er berät, begleitet und unterstützt den Vorstand der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer insbesondere in allen Grundfragen und bei der Organisation der Stiftung. Der Stiftungsrat beteiligt sich nicht am operativen Geschäft, er ist jedoch bei allen Entscheidungen grundlegender Art einzubeziehen.

Der Stiftungsrat ist insbesondere zuständig für:

• die Bestellung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern,
  • die Feststellung des Jahresberichts der Stiftung und dessen Bestätigung,
  • die Bestätigung des Jahresabschlusses,
  • die Entlastung des Vorstands und
  • die Bestellung von Rechnungsprüfern.