Tischlein deck dich 2024

10 Jahre “Tischlein deck Dich”: Gemeinschaftliches Frühstück mit Herz und Kreativität

Das alljährliche Frühstück im Schützenfestzelt stand kurz vor dem wetterbedingten Aus, als das Team von Zelte Schwering spontan einsprang. Bereits aufgebaut und für die Gäste bereit, wurde das Schützenfestzelt zur Rettung des gemeinsamen Frühstücks im Trockenen zur Verfügung gestellt – ein herzliches Dankeschön an die engagierten Helfer!

Mit insgesamt 132 Erwachsenen und Kindern war das diesjährige Frühstück, das in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiert, ein voller Erfolg.

Die Bürgerstiftung stellte Tische, Stühle sowie Kaffee, Brötchen und Marmelade bereit. Die Gäste brachten ihre Kreativität mit ein und gestalteten ihre Tische individuell. Familien, Vereine, Stammtische, Nachbarschaften und Freunde folgten der Einladung und ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

Besonders beeindruckend waren die drei prämierten Tische: Der “Chor Believe” feierte mit grün-blau gefärbten Eiern, eigens bedruckten Servietten und einem Geburtstagskuchen das Jubiläum. Ein Geburtstagsständchen durfte da nicht fehlen. Mit überdimensionalen Karten-Dekorationen und bedruckten Luftballons überzeugte die Doppelkopf-Runde „Keine 90“. Der “Neue Freundeskreis” begeisterte mit sommerlich-farbiger Deko und einem Frühstück, bei dem frisch gebratene Eier und Speck nicht fehlen durften.

Die Bürgerstiftung bedankt sich herzlich bei den Bäckereien Leiers, Schlegel und Spangemacher für die Brötchenspenden sowie bei REWE Büsken für den Kaffee. Die Erdbeeren für die Konfitüre stammen vom Hof Nießing.

“Wir sind stolz auf die Gemeinschaft, die sich hier jedes Jahr zusammenfindet”, betonte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Heiko Gudel. “Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahrzehnt ‚Tischlein deck Dich‘!“